Checker Can | Musik

Der Kaffee-Check / Der Salz-Check: Checker Can
Der Kaffee-Check / Der Salz-Check
VÖ: 17. Mai 2013
Checker Can

Produktinformation


Der Kaffee-Check
Heute begibt sich Checker Can auf die Spuren der Kaffeebohnen. Los geht es in Hamburg, dem größten Kaffee-Umschlagplatz der Welt. Aber erst beim Rösten entstehen die typisch braunen Bohnen, die wir kennen. Wie genau das passiert, erfährt Can in einer Rösterei in Bayern. Zwischendurch probiert der Checker noch eine Besonderheit: Kaffee, der schon mal durch den Katzenmagen gewandert ist. Ob das schmeckt?

Der Salz-Check
Salz ist ein wahrer Wunderstoff. Wie vielfältig es eingesetzt wird, findet Can heraus: Ohne Salz gäbe es keine Lego-Steine, Computer und kein Glas. Bei Chemiker Flo erfährt Can alles Wissenswerte. Im Salzbergwerk checkt Can dann, wo das Salz herkommt und wie es gewonnen wird. Mit einem Aufzug geht es 513 Meter tief in den Berg hinein und dort wird es laut. Denn um das Salz aus dem Berg zu bekommen, ist eine Menge Dynamit nötig.
Veröffentlichung
2013-5-17
Format
DVD
Label
Karussell
Bestellnummer
00602537245734