Checker Can | Musik

Der Polizei-CHECK / Der Eis-Sicherheits-CHECK: Checker Can
Der Polizei-Check/ Der Eis-Sicherheits-Check
VÖ: 17. Februar 2012
Checker Can

Produktinformation

Der Polizei-Check
Wie fängt man einen Dieb? Wieso ist Blaulicht blau? Und was haben Polizeipferde mit Volksmusik zu tun? Can begibt sich auf eine rasante Entdeckungsreise in einer Polizeischule, wo er bei knallhartem Selbstverteidigungstraining und aufregenden Übungsfahrten mit dem Streifenwagen  herausfindet, wie man Polizist wird. Um mit den Polizisten auf ihren vierbeinigen Helfern Schritt zu halten, lässt sich Can etwas Besonderes einfallen.

Der Eis-Sicherheits-Check
Kann man Streusalz essen? Wie verschwinden über Nacht das Eis und der Schnee von den Straßen? Was ist zu tun, wenn jemand im Eis einbricht? Und wie kommen Pinguine sicher übers Eis? Um alle Checker-Fragen zu klären, begibt sich Can zum Winterdienst und der Berufsfeuerwehr. Dort wird es ganz schön spannend für den Checker, der mitten in einen Einsatz schlittert: Mann ins Eis eingebrochen! Gott sei Dank nur eine Übung, bei der Checker Can jede Menge lernt.

Spieldauer: ca. 50 Minuten
Veröffentlichung
2012-2-17
Format
DVD
Label
Karussell
Bestellnummer
00602527901220