Checker Can | Musik

Der Rummel-Check/ Der Fritten-Burger-Cola-Check: Checker Can
Der Rummel-Check/ Der Fritten-Burger-Cola-Check
VÖ: 09. Mai 2014
Checker Can

Produktinformation

Der Rummel-Check
Heute geht’s um Riesenräder, Geisterbahnen und Zuckerwatte. Can ist auf einem der größten Ostervolksfeste Deutschlands unterwegs – hier arbeiten über 200 Schausteller. Nach dem Entladen der Autoskooter erfährt Can, warum die Flitzer so wendig sind. Um zu checken, wie die Wilde Maus funktioniert, klettert Can auf der Bahn 18 Meter in die Höhe. Ganz schön wackelig hier oben! Danach wird’s gruselig: Für eine Checkerfrage muss Can alleine in die Geisterbahn.
 
Der Fritten-Burger-Cola-Check
Ein paar Fritten, ein Burger und dazu eine Cola – echt lecker! Doch warum eigentlich? Und wo kommen die Zutaten her? Can hilft Kartoffelbauer Thomas bei der Ernte und erfährt, wie die goldgelben Pommes gemacht werden. Der Checker staunt nicht schlecht, als er mit Professor Vladimir erforscht, warum Burger und Co. so gut schmecken. Etwas Überwindung kostet der Besuch im Schlachthof. Zum Schluss wird noch ein Geheimnis gelüftet: Aus welchen Zutaten besteht Cola?

Spieldauer: ca. 50 Minuten
Veröffentlichung
2014-5-9
Format
DVD
Label
Karussell
Bestellnummer
00602537642335