Checker Can | Musik

Der Wolkenkratzer-CHECK / Der Ozeanriesen-CHECK: Checker Can
Der Wolkenkratzer-Check/ Der Ozeanriesen-Check
VÖ: 17. Februar 2012
Checker Can

Produktinformation

Der Wolkenkratzer-Check
Sie schwanken im Wind und kippen doch nicht um, sie wiegen tausende Tonnen und sinken doch nicht ein: Wolkenkratzer! – Gebäude, die so hoch sind, dass sie manchmal die Wolken berühren. Doch wie putzt man die Fenster im 50. Stock? Und wie sieht eine Wolkenkratzerbaustelle aus? Checker Can macht sich auf, um diese Fragen zu klären und am Ende sagen zu können: gecheckt!

Der Ozeanriesen-Check
Wieso gehen Schiffe nicht unter? Gibt es Piraten wirklich? Und wo ist eigentlich Backbord und wo Steuerbord? Checker Can begibt sich auf hohe See und trifft einen Kapitän, einen Proviantmeister und einen Schiffsingenieur. Dabei findet er heraus, was ein Kreuzfahrtschiff mit einem Containerschiff gemeinsam hat, wie man Ladungen löscht und wie viel Klopapier man für 3100 Kreuzfahrtpassagiere braucht.

Spieldauer: ca. 50 Minuten
Veröffentlichung
2012-2-17
Format
DVD
Label
Karussell
Bestellnummer
00602527901282