Checker Can | Musik

Der Züge-Check / Der LKW-Check: Checker Can
Der Zug-Check / Der LKW–Check
VÖ: 17. Mai 2013
Checker Can

Produktinformation


Der Zug-Check
Los geht es am Münchner Hauptbahnhof, wo sich Can den Arbeitsplatz eines ICE–Lokführers anguckt – ganz vorne im Zug. Wenige Handgriffe genügen und der ICE wird zum 300 km/h schnellen Geschoss!
Richtig rußig wird es am Brocken. Der Checker erfährt, wie riesige Dampfloks nur mit Hilfe von Dampf betrieben werden. Zuletzt wird es dann heiß für Can: Bei 80 Grad im Führerhaus muss er als Heizer Kohle schippen.

Der LKW–Check
LKWs sind die Könige der Straße. Ohne sie würden die Supermärkte leer bleiben, der Müll nicht weggebracht werden und die Tankstellen hätten kein Benzin. Can checkt auf einer Teststrecke, wie die Riesen-Brummis funktionieren. Ob er auch mal fahren darf? Mit Trucker Alex geht es dann auf die richtige Tour und Can stellt fest: LKW–Fahrer haben einen anstrengenden Job. Ob er es am Ende des Tages schafft, die Ladung pünktlich abzugeben?
Veröffentlichung
2013-5-17
Format
DVD
Label
Karussell
Bestellnummer
00602537245727