Conni | Musik

Conni und die Austauschsch
Conni & Co 03: Dagmar Hoßfeld: Conni und die Austauschschülerin
VÖ: 24. April 2009
Conni
CD 1
CD 2

Produktinformation

Freut Euch auf das neue Conni-Hörbuch Conni und die Austauschschülerin, eine gekürzte Lesung des gleichnamigen, 2008 im Carlsen Verlag erschienenen Jugendromans von Dagmar Hoßfeld.
Zum Inhalt:
Die Aufregung in Connis Klasse ist groß: Eine englische Austauschklasse aus Brighton kommt! Connis Freunde Anna, Billi, Paul und Phillip haben Glück und dürfen jemanden bei sich zuhause aufnehmen. Doch auch Conni darf eine Schülerin beherbergen und freut sich schon sehr auf ihre Austauschschülerin Mandy Livingston. Mit Spannung warten alle auf den Bus aus England. Und dann kommt Mandy … Sie trägt eine feuerrote Igelfrisur, ein Piercing im Bauchnabel und total verrückte Punkklamotten. „Gewöhnungsbedürftig“ findet das Papa Klawitter, aber Hauptsache ist doch, dass sie nett ist! Auch der fußballvernarrte Paul erlebt eine Überraschung: Statt eines Jungen steht ein stämmiges freches Mädchen im Fußball-Trikot vor ihm. Er kann es kaum fassen – ein Mädchen! Und schon gar nicht hat er damit gerechnet, dass Louis(e) besser Fußball spielt als er. Jeannette findet ihr Pendant in Vicky, einem Wesen, das wie sie selbst dem Barbie-Club entsprungen sein könnte. Achtung: Da ist Zickenalarm vorprogrammiert!
Conni und die Austauschschülerin behandelt auf sehr humorvolle und unterhaltsame Weise die Themen Interkulturelle Kompetenz und Interkulturelles Lernen. Eine wunderbare, sensible Geschichte über Toleranz, Freundschaft und die Neugier aufs „Andere”. Durch die lebensnah wiedergegebenen Gespräche der Figuren gibt es auch viel Platz für englische Redewendungen und Formulierungen, so dass die jungen Hörer auch sprachlich noch etwas dazulernen können.
Das dritte Conni-Hörbuch – ein wunderbares Hörvergnügen für Conni-Fans ab 8 Jahren!
 
Veröffentlichung
2009-4-24
Format
CD
Label
Karussell
Bestellnummer
00602517991002