Daddy Yankee | Musik

Rompe 0602517003190
Rompe
VÖ: 23. Juni 2006
Daddy Yankee

Produktinformation

Letztes Jahr kam keiner am neuen Sound aus Puerto Rico vorbei – “Gasolina” schallte es aus allen Boxen und Strandcafes und Reggaeton hieß die Musikrichtung der Stunde.
Die Mischung aus Reggae/ Dancehall-, Hip Hop- und Latino-Elementen wie Bomba und Salsa erwies sich in Europa als äußerst tanzbar.

Unbestrittener Meister des Reggaetons war und ist Daddy Yankee. Nach mehr als 15 Jahren im Geschäft hat sich Daddy Yankee zu einem der angesehensten und einflussreichsten Künstler Lateinamerikas entwickelt, der locker ein Platinalbum nach dem anderen veröffentlicht und mühelos Stadien mit bis zu 60.000 tobenden Menschen füllt. Letztens wurde Daddy Yankee sogar vom Time Magazin als einer der “100 People Who Shape Our World” betitelt.
Der Superstar schlug mit “Gasolina” in Deutschland ein wie eine Bombe und versetzte die Chicas und Chicos hierzulande in Ekstase.

Dieses Jahr setzt Daddy Yankee mit “Rompe” (deutsch: “Geh Ab”) noch einen drauf: Wen einmal die Hook gepackt hat, kommt davon nicht so schnell wieder runter.
Der Track wird auf dem diese Jahr erscheinenden neuen Album “Tormenta Tropical Vol. 1″ enthalten sein.
Es gibt zudem einen Remix von ”Rompe" featuring der unvergleichlichen NELLY FURTADO ! LLoyd Banks und Young Buck von der G–Unit sind auch als Gäste mit dabei.
Veröffentlichung
2006-6-23
Format
CD
Label
Interscope
Bestellnummer
00602517003194

Weitere Musik von Daddy Yankee

Mehr von Daddy Yankee