Daniel Hope | News | Daniel Hope moderiert Opernshow

Daniel Hope moderiert Opernshow

Daniel Hope © Harald Hoffmann / DG
© Harald Hoffmann / DG
04.11.2009
Es wird ein spannendes Finale und das Ergebis könnte noch manchen Klassik-Stammtisch beschäftigen. Denn Giuseppe Verdis “Aida” liegt bislang an der Spitze der Publikumsgunst, die zur Ermittlung der “schönsten Oper aller Zeiten” führen soll. Zur Abstimmung hatten 3Sat, der ZDF Theaterkanal und Classica aufgerufen und in die Schlussrunde stehen unter anderem so gewichtige Finalisten wie “La Bohème”, die “Zauberflöte” und “Carmen”.

Im Januar nun wird es zur endgültigen Abstimmung kommen. Und die dazu passende Fernsehshow wird von einem Star der gegenwärtigen Musikszene moderiert. Denn als Conférencier konnte der Geiger Daniel Hope gewonnen werden, der durch das Finale leiten wird. Das verspricht gute Unterhaltung auf oberstem Niveau, ganz gleich, welches Werk es nun schlussendlich auf den Thron der Beliebtheit schafft.

Mehr Informationen über Daniel Hope finden Sie auf der Künstlerseite des Violinisten bei KlassikAkzente.

Weitere Musik von Daniel Hope

Mehr von Daniel Hope