Daniel Kehlmann | Musik

Daniel Kehlmann
Ich und Kaminski 0602498595387
Ich und Kaminski (Autorenlesung)
VÖ: 22. September 2006
Daniel Kehlmann
CD 1
CD 2
CD 3

Produktinformation

Sebastian Zöllner will die Biographie des Malers Manuel Kaminski schreiben. Mit dem Buch über Kaminski hofft Zöllner zum eigenen Durchbruch zu kommen. Schließlich war Kaminski mit Matisse und Picasso befreundet, und in Kunstkreisen wird noch immer die Geschichte von Kaminskis großem Durchbruch erzählt. Nun ist Eile geboten, wenn die Biographie pünktlich zum Ableben des Malers erscheinen soll. Aber als es Zöllner endlich trickreich gelingt, den Maler auf eine tagelange Reise im Auto mitzunehmen, erkennt er, dass er dem Alten, blind oder auch nicht blind, in keiner Weise gewachsen ist.

Daniel Kehlmann selbst hat seinen Roman “Ich und Kaminski” für die Deutsche Grammophon Literatur eingelesen.

“Eine großartig erzählte … Geschichte über das Scheitern als völlig normalen Vorgang im Leben. Sehr schön, sehr wahr.”
Brigitte

Weitere Informationen finden Sie unter www.kehlmann.com!
Veröffentlichung
2006-9-22
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon Literatur
Bestellnummer
00602498595381