David Garrett | News | David Garrett interpretiert den "Erlkönig"

David Garrett 2017

David Garrett interpretiert den “Erlkönig”

Der Erlkönig” zählt zu den bekanntesten Balladen von Johann Wolfgang von Goethe. Viele hochkarätige Komponisten wie Carl Loewe und Franz Schubert nahmen sich dem Schriftwerk an, um es zu vertonen. Am Ende war es der weltbekannte Violinist Heinrich Wilhem Ernst (1814 − 1865), der mit seiner Caprice für die Violine frei nach Schubert einen „Meilenstein der Virtuosität“ erschuf.

David Garrett spielt den ”Erlkönig“ nach Heinrich Wilhelm Ernst

Der mehrfache Echo-Klassik-Preisträger David Garrett zeigt in seinem neusten Video einmal mehr seine enorme technische Klasse. Sein intensives Spiel und die unkonventionelle Kameraführung schaffen es auf mitreißende Weise, die Dramatik des ”Erlkönigs“ auf Bewegtbild festzuhalten. Der Song eröffnet die Tracklist des am 25. Oktober 2013 erscheinenden Albums ”Garrett vs. Paganini“.
>>> Hier das Album ”Garrett vs. Paganini“ in der Standard Edition bei Amazon oder iTunes bestellen oder die Deluxe Edition ordern
>>> Das Album ”Garrett vs. Paganini“ bei iTunes bestellen und ”Io Ti Penso Amore" (feat. Nicole Scherzinger) als Direkt-Download erhalten

Weitere Musik von David Garrett

Mehr von David Garrett