Dein Song | Musik

Dein Song 2011: Various  Artists
Dein Song 2011
VÖ: 08. April 2011
Kinderlieder
CD 1
DVD

Produktinformation

DEIN SONG 2011  ist der bundesweite Komponisten-Wettbewerb von ZDF tivi und KI.KA, der echtes „Songwriting“-Talent in den Mittelpunkt stellt. Moderiert wird DEIN SONG 2011 von Johanna Klum und Bürger Lars Dietrich.
Unzählige Einsendungen erreichten die Redaktion. Die besten 16 jungen  Songwriter wurden zum Casting eingeladen und dort traten sie vor die Jury. Diesmal bestand sie aus Sängerin Annett Louisan, VIVA–Moderatorin Nadine Vasta, Musikproduzent Peter Hoffmann und Piano-Entertainer Joja Wendt. Die Jury entschied sich für 10 Kandidaten. Diese mussten im Komponisten-Camp auf Ibiza ihr Songwriting-Talent noch einmal unter Beweis stellen und weiter an ihren Songs arbeiten. Am Ende des Camps standen die acht Finalisten des Wettbewerbs fest.
Die Finalisten bekamen dann die einmalige Chance, mit acht hochkarätigen Musikpaten ihre selbstgeschriebenen Songs für die CD DEIN SONG 2011 weiterzuentwickeln. Die Paten unterstützten die Kinder bei der professionellen Ausarbeitung entweder als Arrangeure, Backgroundsänger, Instrumentalisten oder Lead-Sänger.
Neu in diesem Jahr ist auch, dass es eine Single zu DEIN SONG gibt. Alle 16 Kandidaten des Castings haben als DEIN SONG Allstars den Titel „My Symphony“ aufgenommen und sogar ein Musikvideo dazu gedreht.
Veröffentlichung
2011-4-8
Format
CD
Label
Polystar
Bestellnummer
00602527646640

Weitere Musik von Dein Song