Der kleine König | Musik

33: Der kleine König lernt schwimmen
33: Der kleine König lernt schwimmen
VÖ: 17. April 2015
Der kleine König

Produktinformation

Schwimmen ist wie Fahrradfahren. Zuerst denkt man, das lernt man nie. Das Ding ist ja so wacklig! Und später versteht man nicht, was daran schwierig gewesen ist. Mit ein paar guten Tipps und in Gesellschaft von Freunden klappt es sogar noch schneller.

1. Das Seepferdchen
Der kleine König geht mit seinen Freunden an den Baggersee. Dort passiert etwas Seltsames. Während die Tiere alle fröhlich im tiefen Wasser planschen – geht er einfach unter. Wie kann das denn sein? Der kleine König stellt schnell fest, dass er es nicht genauso machen kann wie eine Ente oder Wuff.

2. Der Wetterfrosch
Es will einfach nicht regnen. Der kleine König kommt mit dem Gießen nicht hinterher. Deshalb fängt er aus dem Teich einen Wetterfrosch. Bestimmt lässt dieser Experte schon bald dicke Wolken aufziehen! Am Ende gibt es tatsächlich Regen! Aber auch einen Froschkönig, der das Bett hüten muss.
Extra: Mit einem königlichen Lied!
Veröffentlichung
2015-4-17
Format
CD
Label
Karussell
Bestellnummer
00602547197740
Mehr von Der kleine König