Der kleine König | Musik

Der kleine König - 3-CD Hörspielbox, Vol. 3
Der kleine König – 3-CD Hörspielbox, Vol. 3
VÖ: 01. September 2017
Der kleine König
CD 1
CD 2
CD 3

Produktinformation

Königlicher Hörspielspaß – 3 CDs in einer Box!
Beim kleinen König ist immer etwas los, dafür sorgen schon die Katze Tiger, das Pferd Grete, der Hund Wuff, das Eichhörnchen Buschel, der Vogel Pieps und seine Cousine, die kleine Prinzessin. Bevor der kleine König eine gute Nacht wünscht, sind stets viele lustige kleine Abenteuer zu bestehen. Denn der kleine König ist nicht immer artig und manchmal auch ganz schön tollpatschig. Er gerät immer wieder in die überraschendsten Situationen und meistert die Probleme des Alltags immer wieder zwar mit viel Mühe, aber noch mehr Kreativität und einer herrlich überbordenden Phantasie.
Märchenzeit
Oben im alten Turm spielen der kleine König und die kleine Prinzessin Märchengeschichten. Sogar ein verkleideter Drache spielt mit. Der wird natürlich vom großen kleinen Helden bekämpft – und von der Heldin auch.
Das Ei
Der kleine König weiß jetzt endlich, wo die Schokohäschen herkommen – und er wird sofort welche ausbrüten.
Besuch
Der kleine König bekommt Besuch von seiner Cousine. Darüber ist er nicht sehr erfreut – denn die Erinnerungen an die gemeinsame Babyzeit lassen Schreckliches erahnen.

Drachenjagd
Der kleine König schwärmt begeistert von der Zeit der Ritter und Drachen. Wie gerne hätte er damals gelebt. Doch auch heute kann man noch Drachen jagen – und es ist gar nicht leicht sie einzufangen.
Sehnsucht
Grete verreist und schon wenig später vermisst der kleine König seine Lieblingsfreundin schrecklich. Er möchte ihr schreiben, aber der Postweg hat seine Tücken.

Bürste mich
Grete verfolgt den Kleinen König mit der Striegelbürste. Stundenlang möchte sie gebürstet werden. Aber das wird dem Kleinen König bald zuviel.
Veröffentlichung
2017-9-1
Format
CD
Label
Karussell
Bestellnummer
00602557931563
Mehr von Der kleine König