Die Priester | Musik

Spiritus Dei - Das Live-Konzert aus Altötting
Spiritus Dei – Das Live-Konzert aus Altötting (Doppel-CD)
VÖ: 30. März 2012
Die Priester
CD 1
CD 2

Produktinformation

Die Priester – das war die musikalische Überraschung des Jahres 2011. Nun, 2012, könnte man als Headline sagen: Die Kirche lebt. So könnte man das vorliegende Konzerterlebnis mit den Priestern wohl beschreiben, aber es würde viel zu wenig erklären, was bei diesen Konzerten wirklich passiert: Das Album “Spiritus Dei”, seit ein paar Wochen mit Goldstatus ausgezeichnet, begeisterte durch den Mix aus kirchlichen Klangwelten und modernen Poparrangements. Diese besondere Spiritualität aber nun in einer Kirche zu erleben, ist ein ganz besonderes Erlebnis. Abt Vianney Meister, Abt Rhabanus und Diözesenpriester Andreas Schätzle ziehen von der ersten Minute die Kirchenbesucher durch ihre Persönlichkeit und ihr Strahlen in ihren Bann. Die Lieder, die durch die klare Kirchenakustik an Intensität gewinnen, die Ausdruckstärke und Tiefe der vorgetragenen Texte und Geschichten und nicht zuletzt der Humor und die Wärme der drei Priester fesselt und berührt. Nach einem fast 2-stündigen Konzert gibt es Standing Ovations und tosenden Applaus.
 
„Spiritus Dei – Das Live-Konzert aus Altötting“ gibt es nun in drei Versionen. Als Set aus DVD + Doppel CD besteht aus dem Altöttinger Konzert in voller Länge, einem aufwendigen Booklet mit allen Texten sowie umfangreichem Bonusmaterial und der Audioversion des Konzertes als Doppel-CD. Darüber hinaus ist das Konzert separat nur als DVD und als Doppel-CD erhältlich.
Veröffentlichung
2012-3-30
Format
CD
Label
WE LOVE MUSIC
Bestellnummer
00602527989358