Diego el Cigala | Musik | Romance de la Luna Tucumana

Romance de la Luna Tucumana
Romance de la Luna Tucumana
VÖ: 31. Mai 2013
Diego el Cigala

Streamen und Downloaden

Produktinformation

Auf seinem neuen Album „Romance de la Luna Tucumana“ mischt Diego el Cigala traditionelle latein-amerikanische Volkslieder, Tango und Flamenco überraschend mit den Klängen der E-Gitarre. Diese Mischung schafft einen frischen und faszinierenden Klang von großer Intensität.
Der spanische Sänger gewann seinen ersten Flamenco-Gesangswettbewerb mit 12 Jahren und machte sich in der weltweiten Flamenco-Szene einen großen Namen. Er sang für berühmte Flamencotänzer und tritt darüber hinaus mit Musikern aus der Jazz- und Latino-Szene auf. Seine Alben sind vielfach preisgekrönt, unter anderem hat er 2004, 2006 und 2011 Latino Grammys® gewonnen. Diego el Cigala ist ein Meister aufregender Grenzgänge und Fusions, ein rastloser Herausforderer  musikalischer Grenzen.

Sein neues Album reicht von Nostalgie bis Leidenschaft, von Melancholie bis Ekstase, von Tradition bis Innovation – seine Stimme nimmt den Zuhörer gefangen und nimmt ihn mit auf eine außergewöhnliche Reise. Der "Sinatra des Flamenco”, Diego el Cigala brennt für seine Musik: “Für was ist das Leben gut, wenn man es nicht besingt?”
Veröffentlichung
31.5.2013
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028947910664

Weitere Musik von Diego el Cigala

Mehr von Diego el Cigala