Dietrich Fischer-Dieskau | Musik

The Art of Dietrich Fischer-Dieskau
The Art of Dietrich Fischer-Dieskau
VÖ: 22. Juni 2012
Dietrich Fischer-Dieskau
CD 1
CD 2

Produktinformation

Die Deutsche Grammophon ehrt den Bariton Dietrich Fischer-Dieskau mit einer 2 CD–Edition seiner schönsten Aufnahmen.

Im Mai 2012 verstarb der große Dietrich Fischer-Dieskau im Alter von 86 Jahren. Aus seiner umfangreichen Diskografie auf Deutsche Grammophon hat das Traditionslabel nun seine schönsten und bedeutendsten Aufnahmen auf 2 CDs zusammengestellt.

Auf der ersten CD sind seine Lieblingslieder von Schubert mit Gerald Moore am Klavier zu sowie eine Auswahl an Arien von Gluck, Mozart, Wagner und Richard Strauss zu hören. Fehlen darf natürlich nicht seine einzigartige Aufnahme der Bach-Arie “Ich habe genug”.

CD 2 beinhaltet die Aufnahme der Mahler Rückert-Lieder unter Karl Böhm sowie Schumanns Liederzyklus Dichterliebe mit Jörg Demus am Klavier aus dem Jahr 1965. Ebenfalls zu hören: Eine Auswahl an Raritäten aus den 1950er und 1960er Jahren.

Das Booklet enthält einen Essay über sein Leben und Werk in englischer, deutscher und französischer Sprache.
Veröffentlichung
2012-6-22
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028947905349
Mehr von Dietrich Fischer-Dieskau