Ludwig van Beethoven | Musik | Complete Recordings On Deutsche Grammophon

Gilels: Complete Recordings on DG (Ltd. Edt.)
Complete Recordings On Deutsche Grammophon
VÖ: 04. Dezember 2015
Limited Edition
Ludwig van Beethoven, Diverse Künstler

Produktinformation

Deutsche Grammophon veröffentlicht die gesamten DG-Aufnahmen des großartigen russischen Pianisten Emil Gilels als Hommage zu seinem 100. Geburtstag.
 
Gilels galt als einer der bedeutendsten sowjetischen Pianisten seiner Generation. Besonders zeichnete er sich durch seine Liebe zum Detail und seine besondere Interpretationsfähigkeit aus. So spielte er kein Stück zweimal auf dieselbe Weise. Bereits in jungen Jahren war sich Gilels bewusst, dass eine einzige Interpretation niemals alle Möglichkeiten eines Stücks ausloten kann.
 
Diese Sammlung beinhaltet seine legendären Einspielungen der großen Beethoven-Sonaten, Brahmskonzerte, Polonaisen von Chopin, Sonaten und Konzerte von Mozart, Griegs Lyrische Stücke u.v.m. Gilels besaß die Gabe eine Polyphonie der Farben zu schaffen, sowohl im Klang als auch im Ausdruck, die jede seiner Interpretationen zu etwas unvergleichlich Schönem macht.


Diese limitierte Edition bietet auf 24 Alben feinsinnige Interpretationen eines unbestechlichen Künstlers, dessen Ernsthaftigkeit und angeborene Noblesse großen Eindruck auf Generationen von Zuhörern auf der ganzen Welt machte, und die in diesen unsterblichen Interpretationen weiterleben und begeistern.
Veröffentlichung
4.12.2015
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028947946519
0

Weitere Musik von Ludwig van Beethoven

Mehr von Ludwig van Beethoven