Diverse Künstler | Musik | Debussy: Préludes I & II, Images I & II, Children's Corner

Debussy: Préludes I & II, Images I & II, Children's Corner
Debussy: Préludes I & II, Images I & II, Children’s Corner
VÖ: 07. Februar 2020
Diverse Künstler
CD 1
CD 2
CD 3

Kaufen

Produktinformation

Im Nachgang des 100. Geburtstags von Arturo Benedetti Michelangeli veröffentlicht Deutsche Grammophon einen Meilenstein seines Katalogs: die Aufnahmen der Debussy-Zyklen Images, Préludes und Children’s Corner wurden bereits von Zeitgenossen als überragend empfunden und haben auch heute nichts von ihrer Faszination eingebüßt. Michelangelis Debussy sei “die stärkste, farbigste, musikalisch und poetisch beste Debussy-Interpretation, die ein Pianist hervorgebracht hat” (Gramophone).
In der vorliegenden audiophilen Ausgabe wurden sämtliche Aufnahmen neu remastered und klanglich moderat angeglichen, sowohl die Blu-ray Audio Disc in 24-Bit/192-kHz als auch die beiden CDs profitieren von diesem neuen Remastering.
Veröffentlichung
2/7/2020
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028948382255

Weitere Musik von Diverse Künstler