Diverse Künstler | Musik

Haydn – Sämtliche 107 Sinfonien
Haydn – Sämtliche 107 Sinfonien
VÖ: 06. Mai 2016
Limited Edition
Diverse Künstler
CD 1
CD 2
CD 3
CD 4
CD 5
CD 6
CD 7
CD 8
CD 9
CD 10

Produktinformation

Erstmalig lassen sich mit dieser neuen Edition Joseph Haydns sämtliche Sinfonienalle 107 – auf historischen Instrumenten erleben, in Aufnahmen die Maßstäbe gesetzt haben. Christopher Hogwood hat mit seiner Academy of Ancient Music einen Großteil der Sinfonien mustergültig eingespielt, andere stammen von dem ebenso inspirierten Franz Brüggen, dem mit seinem Orchestra of the 18th Century und dem Orchestra of the Age of Enlightenment zwei herausragende Klangkörper zur Verfügung standen.
Trotzdem fehlten bisher noch die Sinfonien 78−81. Durch eine Neuaufnahmen der Accademia Bizantina unter Ottavio Dantone konnte diese Lücke jetzt geschlossen werden und ergänzt um diese neuen Einspielung lässt sich der Kosmos der Sinfonien Haydns nun vollständig erkunden. Die limitierte Edition umfasst 35 CDs und führt mit einem Essay des Haydn-Spezialisten David Threasher kenntnisreich in das Werk ein und macht deutlich, dass Haydn mit Recht der “Vater der Sinfonie” genannt wurde.
Veröffentlichung
2016-5-6
Format
CD
Label
Decca
Bestellnummer
00028947896043