DJ Ötzi | Musik | Der DJ aus den Bergen

Der DJ aus den Bergen: DJ Ötzi
Der DJ aus den Bergen
VÖ: 14. Oktober 2011
DJ Ötzi

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Nach der Hitsingle “I Sing A Liad Für DIch” folgt nun das zugehörige Album “Der DJ aus den Bergen”!
 
Er – der größte und erfolgreichste Exportschlager aus Österreich: Mit mehreren Top #1-Hits, diversen Gold- und Platinauszeichnungen und dem Mega Hit „Ein Stern (der deinen Namen trägt)“ hat DJ ÖTZI nicht nur sämtliche Rekorde gebrochen, sondern auch die Messlatte in fast unerreichbare Sphären gehoben. Es gab keine Single, die länger in den Media Control Charts verweilen durfte mit über 100 Wochen, als eben dieser Stern! 11 Wochen allein an Position #1. Die Auszeichnung als „Hit des Jahrzehnts“ folgte im Anschluss. Zudem gehört er mit über 16 Millionen verkauften CDs weltweit als einer der erfolgreichsten Musiker aus dem deutschsprachigen Raum.
Viele Preise, Echos und Platinschallplatten pflastern seinen Erfolgsweg. Doch was ist sein Erfolgsgeheimnis? In seiner früheren Tätigkeit als DJ, entwickelte er wie kein Anderer ein Gespür für Lieder, Melodien und Texte, die beim Publikum besonders herausragende Reaktionen hervorrufen. Auf der anderen Seite gab es stets  gute, bestehende Titel, denen manchmal einfach das gewisse Etwas oder eine zeitgemäße Überarbeitung fehlte. DJ ÖTZI konnte mit seiner Kraft und künstlerischen Energie diese Werke in seinen eigenen Produktionen perfekt vollenden und landete wirklich außergewöhnliche Erfolge.
Dieser 7. Sinn des DJ ÖTZI führt nun womöglich nach 2003 und 2007 vielleicht auch 2011 wieder zu einem Nummer 1 Hit, denn Landsmann Andreas Gabalier schrieb einen Song der zurzeit ganz Österreich rockt! „I Sing a Liad für Di“ heißt die Nummer, die der Steirer in seinem starken Dialekt auf die Bühnen bringt. Zuviel Dialekt für Deutschland wie viele glauben, doch Andreas Gabalier möchte seinem Stil und seinen Fans treu bleiben. Aus diesem Grund gab er DJ ÖTZI die einzige Freigabe für eine Version, die auch in Deutschland auf offene Ohren stoßen wird  und schrieb eigenhändig eine angepasste, hochdeutschere  Fassung. Wer wenn nicht Gerry Friedle, alias DJ ÖTZI, könnte daraus einen wirklichen Evergreen machen! Zur gegenseitigen Unterstützung traf man sich jüngst sogar in Hamburg. Gerry Friedle dazu: „Ich bin der Meinung, dass „I Sing a Liad für Di“ mehr verdient hat als in meinem Heimatland“. Die “I Sing a Liad für Dich”-Produktion des DJ ÖTZI klingt nicht nur absolut hochwertig, sondern gehört schon zum festen Repertoire auf dem diesjährigen Oktoberfest.
Am 14. Oktober 2011 erscheint nun endlich das dazugehörige Album „Der DJ aus den Bergen“ mit vielen weiteren Hits, die u.a. perfekt in die beginnende Après-Ski-Saison passen. Das Album verfügt zudem über einen extra langen DJ Megamix in „Party-Überlänge“, dem Megahit „Sweet Caroline“ und einer neuen Version des Duetts „Tränen“ mit Kate Hall.
Veröffentlichung
14.10.2011
Format
CD
Label
Polydor
Bestellnummer
00602527848570
0

Weitere Musik von DJ Ötzi

Mehr von DJ Ötzi