DJ Ötzi | Musik | Sweet Caroline (Premium)

DJ Ötzi Sweet Caroline Cover 2009
Sweet Caroline (Premium)
VÖ: 25. September 2009
DJ Ötzi
CD 1

Produktinformation

DJ Ötzi ist ein absoluter Ausnahme-Künstler in der heutigen Zeit und obendrein wohl einer der erfolgreichsten Entertainer. Ihm ist gelungen, was sonst nur wenigen Weltstars gelingt: Neben zahlreichen Gold- und Platinauszeichnungen für seine Singles und Alben erhielt er im Laufe seiner Musikkarriere auch jede Menge Ehrungen – so zum Beispiel den Echo für „Ein Stern (der deinen Namen trägt)“ als Song des Jahres, den Echo für den besten deutschsprachigen Schlagerkünstler oder vier Amadeus Austrian Music Awards.
Mit der neuen Single „Sweet Caroline“ bringt DJ ÖTZI nun einen neuen Partyklassiker am 25. September auf den Markt: Der Song ist in allen Diskotheken, auf sämtlichen Partys bereits der meistgespielte Track des Abends. Auch im „Live-Test“ vor 10.000 Zuschauern hat „Sweet Caroline“ sich als Hit erwiesen: DJ ÖTZI musste an diesem Abend mit seiner Liveband den Song ganze dreimal wiederholen. Genau 80 Jahre nach Neil Diamond veröffentlicht DJ Ötzi seine ganz eigene Cover-Version des Klassikers und zeigt damit erneut sein großes Facettenreichtum. So wird aus einem internationalen Klassiker gewürzt mit der besonderen DJ Ötzi-Note ein absoluter Party-Hit.
Schon jetzt ist „Sweet Caroline“ ein Anwärter auf den neuen Oktoberfest-Hit der Saison!
Das DJ Ötzi ein Rekordkünstler ist zeigen folgen Fakten: Die Single „Ein Stern (der deinen Namen trägt)“ war nicht nur elf Wochen unangefochten in den deutschen Singlecharts, der Künstler DJ Ötzi hat es auch geschafft, als erster österreichischer Künstler mit „Hey Baby“ in Großbritannien eine Gold- und Platinauszeichnung zu erreichen und einen Single dort auf Platz #1 der Charts zu platzieren. Dazu jagt ein Konzert das nächste: An 223 Tagen im Jahr ist der sympathische Österreicher europaweit unterwegs. Ein stimmgewaltiger Entertainer, der nicht nur mit seinen Balladen zu Tränen rührt, sondern auch mit großartigen Party-Hits dafür sorgt, dass keiner mehr stillsitzen kann.
Gerry Friedle gönnt sich dennoch keine Pause und lässt seine treuen Fans nicht lange warten. Jetzt holt er gleich zum doppelten Paukenschlag aus, den am 25.09. erscheint auch die Gold-Edition seines Hitalbums „Hotel Engel“. Darauf sind aber nicht nur die Top 10 Single „Noch in 100.000 Jahren“, „Hotel Engel“ und das einfühlsame Duett mit Kate Hall „Tränen“, sondern auch die brandneue Single „Sweet Caroline“ (VÖ: 25.09.09).  
Die TV-Weltpremiere des neuen Party-Klassikers findet zur Veröffentlichung am 26.09. in der ZDF-Sendung “Willkommen bei Carmen Nebel” statt.
Veröffentlichung
2009-9-25
Format
CD
Label
Polydor
Bestellnummer
00602527192451

Weitere Musik von DJ Ötzi

Mehr von DJ Ötzi