Dr. Dre | Musik

Compton
Compton
VÖ: 21. August 2015
Dr. Dre

Produktinformation

Mit “Compton” veröffentlicht Dr. Dre sein drittes und letztes Studio-Album. Inspiriert wurden die Songs auf dem “Grand Finale” der Hip-Hop-Legende vom Biopic “Straight Outta Comptom”. Der Kinofilm handelt von der Geschichte der Gruppe N.W.A, mit der Dr. Dre Ende der Achtziger bekannt wurde und so den Startschuss für eine lange und äußerst erfolgreiche Karriere als Produzent gab. “Nachdem ich die ersten Film-Aufnahmen gesehen habe, bin ich direkt vom Set ins Studio gegangen und war einfach inspiriert”, so Dr. Dre. Mit “Compton” zieht der Meister alle Register und hat etliche Freunde und Weggefährten ins Studio eingeladen. Mit dabei sind u.a. Eminem, Kendrick Lamar, Ice Cube, Snoop Dogg, The Game, Marsha Ambrosius, Jill Scott und viele weitere Gäste. Das Album besteht aus 15 Tracks plus Intro und ist digital oder als CD erhältlich.
Veröffentlichung
2015-8-21
Format
CD
Label
Interscope
Bestellnummer
00602547536341

Weitere Musik von Dr. Dre

Mehr von Dr. Dre