Eagle-Eye Cherry | News | "Can't Get Enough": Das sagt Eagle-Eye Cherry selbst über sein neues Album

Eagle-Eye Cherry
01.10.2012

“Can’t Get Enough”: Das sagt Eagle-Eye Cherry selbst über sein neues Album

Eagle-Eye Cherry wird am 5. Oktober sein neues Album “Can’t Get Enough” veröffentlichen. Damit meldet sich der schwedische Singer/Songwriter nach einer siebenjährigen Pause zurück. Im Gepäck hat er ein unwiderstehlich direktes Album: “Es war eine bewusste Entscheidung, es einfach zu halten”, erklärt Cherry. “Ich suchte meine Kollaborateure aus und wir beschlossen, es auf das Wesentliche reduzieren und so geradeaus wie möglich klingen lassen.”

Seht hier das Video zum Titeltrack “Can’t Get Enough” aus Cherrys neuem Album

Auf “Can’t Get Enough” präsentiert Cherry insgesamt 13 neue Songs. Sie zeigen einen Künstler, der begierig darauf ist, die Kraft der Musik zu feiern und wirken zu lassen. Während der Aufnahmen testete er einige der Songs live und bekam vielversprechende Reaktionen. “In einem Set neue Songs vorzustellen, steigert die Intensität der Show”, stellt er fest. “Als ich diese Songs schrieb fühlte ich förmlich, wie das Publikum reinkommen und richtig abgehen würde. Als wir dann tatsächlich vor Leuten spielten, wurde ich nicht enttäuscht.”

Seht hier drei Akustik-Versionen von Albumtracks aus “Can’t Get Enough”

Eagle-Eye Cherry ist ohne Zweifel ein Künstler, dessen Stimme in den späten 90er im internationalen Musikzirkus mit großem Wiedererkennungswert gesegnet war. Sein Debütalbum “Desireless” aus dem Jahre 1998 setzte sich direkt nach Veröffentlichung 29 Wochen lang in den Charts fest – nicht zuletzt aufgrund der starken ersten Single des Albums “Save Tonight”.

Weitere Musik von Eagle-Eye Cherry

Mehr von Eagle-Eye Cherry