Yellow Lounge | News | Der Lauten-Hendrix in der Yellow Lounge

Der Lauten-Hendrix in der Yellow Lounge

Edin Kamarazov © Ewen Spencer / Universal Music Group
Edin Kamarazov © Ewen Spencer / Universal Music Group
25.03.2009
„Das möchte ich sehen, wo das steht", meint Edin Karamazov und muss schmunzeln. Denn irgendjemand hatte ihn unlängst den „Jimi Hendrix der Laute" genannt. Zwar könne er sich nicht recht vorstellen, wie er zu dieser Ehre kam, trotzdem, es freue ihn. Und so ganz aus dem luftleeren Raum geholt ist das Attribut nun auch wieder nicht. Denn Edin Karamazov spielt anders als die Kollegen, freier, offener. In jedem Fall ist er ein Überzeugungstäter in Sachen Musik, was vor ein paar Jahren auch Sting dazu verleitete, ihn an seine Seite als Alter Ego des Dowland-Projektes zu laden.

Am Montag, 6.April nun wird sich Edin Karamazov gemeinsam mit drei Gleichgesinnten in Berlin die Ehre geben. Anlass ist die Yellow Lounge, das magische Klassikevent für grenzüberschreitenden Musikgenuss. In Berlin mit von der Partie im Cookies (6. April, 21 Uhr, Friedrichstraße/Unter den Linden) sind neben den Live-Gästen die DJs Canisius und Clé, außerdem die optischen VJ-Spezialisten von Ottokolor. Ein Very Special Event!

Mehr Informationen unter www.YellowLounge.de
 

Weitere Musik von Yellow Lounge

Mehr von Yellow Lounge