Elbow | News | Guy Garveys Plattenpläne

Guy Garveys Plattenpläne

Elbow 05
22.09.2010
Guy Garvey sprach mit NME über das Follow-Up von “The Seldom Seen Kid”, welches – wie er es ausdrückt – ein komplett “anderes Biest” wird.
“Es bewegt sich zwischen Romantik und Nostalgie – so wie das meiste unseres Krams – aber, wie soll man sagen, an manchen Stellen ist es größer, an anderen raffinierter,” orakelt er in der neuen Ausgabe des britischen Musikmagazins. Was die Lyrics anbelangt, wird er konkreter. Es ist die eigene Jugend, die den Elbow-Sänger beschäftigt.
“Es ist ein bisschen so, als würde man alte Fotografien durchsehen,” beschreibt er den Songwriting-Prozess. “Eines der zentralen Themen der Platte ist mein Ärger darüber, wie junge Leute, die sich Kapuzen ins Gesicht ziehen, von der Presse dämonisiert werden. Soweit ich mich entsinne, gibt es das Phänomen schon immer. Als ich jünger war hatte ich natürlich auch einen Parka.”
Das komplette Interview gibt’s im neuen NME!

Weitere Musik von Elbow

Mehr von Elbow