Element Of Crime | Musik | Delmenhorst

elementofcrime_delmenhorst_cover_300cmyk.jpg
Delmenhorst
VÖ: 12. September 2005
Element Of Crime
03
You Only Tell Me You Love Me When You're Drunk
02:46
01
Delmenhorst
03:55
02
Hamburg 75
03:34

Streamen und Downloaden

Kaufen

Produktinformation

Bevor Element Of Crime mit ihrem neuen Album zum “Mittelpunkt der Welt” aufbrechen, steht die Single-Zwischenstation “Delmenhorst” auf dem Programm. Und unweigerlich fragt man sich: Wie hat man es die vier Jahre seit dem letzten Album “Romantik” bloß ohne die lakonischen Texte von Sven Regener und die wunderbar beschwingende Schwermut der EoC-Songs aushalten können? Denn ohne Frage steckt etwas Heilsames in diesen Tracks, die auch in Delmenhorst die Prärie blühen lassen und hinter Getränke Hoffmann die Mariachi-Bläser aufmarschieren lassen.
Wer sich nun doch noch die Frage stellt “Wieso eine Element of Crime-Single, wenn ich mir ohnehin & unbedingt das Album kaufen werde?”, dem erteilt das Tracklisting eine deutliche Antwort. Zwei Bonustracks der besonderen Art erwarten uns: "Hamburg 75 ", eine Neuauflage des Kult-Stücks von Lonzo, dem Teufelsgeiger von Eppendorf, und Gottfried Böttger, dem berühmten Ragtime-Pianisten, gesungen im Duett mit niemand Geringeren als Andreas Dorau sowie eine EoC-Version von “You only tell me that you love me when you´re drunk” der Pet Shop Boys.
"Ich bin jetzt da, wo ich mich haben will, und das ist immer Delmenhorst". Hin!
Veröffentlichung
2005-9-12
Format
CD
Label
Vertigo Berlin
Bestellnummer
00602498738504

Weitere Musik von Element Of Crime

Mehr von Element Of Crime