Element Of Crime | Musik | Lieblingsfarben und Tiere

Lieblingsfarben und Tiere
Lieblingsfarben und Tiere
VÖ: 29. August 2014
Element Of Crime

Streamen und Downloaden

Produktinformation

Nach fünf langen Jahren gibt es mit “Lieblingsfarben und Tiere” am 29. September 2014 endlich wieder ein neues Element of Crime-Album. Dem sehnsüchtig erwarteten Longplayer geht einen Monat zuvor die gleichnamige Singleauskopplung voraus, die als digitaler Track zum Download bereit steht.
Der zunächst nach Countrymusic anmutende Track hat es nicht nur instrumentell, sondern vor allem textlich in sich, wie man sich bei Sänger und Texter Sven Regener schon denken kann. Zwischen gemütlichen ebenso wie verquerten Tönen von Gitarre und sich hinzugesellenden Trompeten, blitzen Regeners Textzeilen durch wie “… Im Schwachstromsignalübertragungsweg gibt es Durchleitungsprobleme. Doch wer wirklich zu mir will, kommt damit klar…” oder “Mach’s wie ich. Leg dich hin und mach die Augen zu. Denk an Lieblingsfarben und Tiere, Dosenravioli und Buch und einen Bildschirm mit Goldfisch. Das ist für heute genug.” Poetischer und metaphorischer kann man sich vor seiner nervenden Umwelt, lästigen Anrufen, Emails, Kurznachrichten und Meetings in der heutigen Zeit kaum lossagen.
Doch so ganz entziehen sich Element of Crime nicht der modernen digitalen Zeit. Der knapp viereinhalb minütige Track “Lieblingsfarben und Tiere” erscheint am 29. August 2014 deshalb sowohl als eSingle zum Downloaden als auch in Form einer exklusiven 10“ Vinyl Scheibe inklusive drei Bonustracks für alle Schallplatten-Liebhaber und Nostalgiker in Sachen alternativer Musikmedien.
Veröffentlichung
29.8.2014
Format
Digital
Label
Vertigo Berlin
Bestellnummer
00602547010872
0

Weitere Musik von Element Of Crime

Mehr von Element Of Crime