Ellie Goulding | News | Ellie Goulding im Interview mit Noisey: "Ich muss furchtlos sein"

VB On My Mind
19.11.2015

Ellie Goulding im Interview mit Noisey: “Ich muss furchtlos sein”

Im schwarzen Abendkleid begrüßt Ellie Goulding die Journalistin von Noisey in ihrem Hotelzimmer auf der obersten Etage des luxuriösen Waldorf-Astoria Hotels in Manhattan und scherzt: “Ich habe mich für euch hübsch gemacht”. Die Siedlung mit Sozialwohnungen im britischen Herefordshire, in der Ellie groß wurde, liegt in weiter Ferne.

Ellie Goulding spielt in der ersten Liga

Rund ein halbes Jahrzehnt nachdem die 28-Jährige ihren Durchbruch feierte, gehört sie zu den größten Pop-Sängerinnen ihrer Generation. Vergleiche mit Mega-Stars wie Adele oder One Direction kann sie nicht verstehen: “Wir sind alle sehr verschieden”. Was sie jedoch verbindet ist ihr Erfolg: 27 Millionen verkaufte Singles, über eine Milliarde Video-Views und Platz eins in 70 Ländern für die Single “Love Me Like You Do” sichern Ellie ihre Position in der ersten Liga des Musik-Geschäfts.

“Ich habe erforscht, was es heißt glücklich zu sein”

Das Rezept ihres Erfolgs liegt unter anderem darin, dass Ellie Goulding Risiken eingeht, sich künstlerisch weiterentwickelt und Neues ausprobiert. “Alles birgt ein Risiko. Für mich besitzt alles ein Element der Furcht, also muss ich furchtlos sein.” Nach dem eher düsteren zweiten AlbumHalcyon” überrascht Ellie auf ihrem aktuellen Werk “Delirium” mit einem leichteren Pop-Sound. “Ich habe erforscht, was es heißt glücklich zu sein”, erklärt sie.

Jetzt das vollständige Interview mit Noisey lesen

Lest euch hier das vollständige Noisey-Interview mit Ellie Goulding durch. Erfahrt darin unter anderem, wie sich die Arbeit mit Hit-Produzent und Songwriter Max Martin gestaltete, warum sie ein Treffen mit The Weeknd verhinderte und wie sie ihre persönliche und musikalische Entwicklung in den letzten Jahren beschreibt.
>>> Ellie Goulding Album “Delirium” CD Standard- oder Deluxe-Edition bei Amazon
>>> Ellie Goulding Album “Delirium” Limited Access All Areas Fan Edition bei Amazon
>>> Ellie Goulding Album “Delirium” Download Standard- oder Deluxe-Edition bei Amazon
>>> Ellie Goulding Album “Delirium” Download Standard- oder Deluxe-Edition bei iTunes
Mehr von Ellie Goulding