Ellie Goulding | News | UK-Sensation Ellie Goulding präsentiert im Oktober ihr neues Album "Halcyon"

Ellie Goulding 2011 Bild 2
31.07.2012

UK–Sensation Ellie Goulding präsentiert im Oktober ihr neues Album “Halcyon”

Seit ihrem DebütalbumLights”, das direkt die Spitze der UK–Charts und die Top 10 der US–Billboardcharts eroberte, gehört Ellie Goulding zu den spannendsten neuen Talenten des britischen Königreichs. Der internationale Durchbruch gelang Ellie Goulding spielend, Einladungen von Präsident Barack Obama und Prince William & Kate folgten.
Im Herbst steht nun das nächste Highlight an: Am 5. Oktober veröffentlicht Ellie Goulding ihr zweites Album mit dem Titel “Halcyon”.
Mit “Halcyon” vereint Ellie Goulding Pop und Elektro erneut zu einer unwiderstehlichen Mischung, allen voran die erste SingleAnything Could Happen”, die im August Radiopremiere feiern wird. Alle Songs hat Ellie Goulding selbst geschrieben und co-produziert. “Dieses Album ist für mich eine Reise aus der Dunkelheit ins Licht, aus der Verwirrung hin zu Verständnis. Ich hatte eigentlich gar nicht vor, ein ‘Trennungsalbum’ zu schreiben, aber ich denke, es ist eins geworden”, beschreibt Ellie Goulding.
Der Titel “Halcyon” hat im Englischen gleich drei Bedeutungen: “Friedlich. Erfüllt. Glücklich.” Wie man diesen Zustand erreichen kann, davon wird Ellie ab dem 5. Oktober mehr erzählen.
Und so wird das “Halcyon”-Cover ausehen:
Mehr von Ellie Goulding