Eloquence Junior Hörbuch | Musik

Eloquence Junior Hörbuch
Des Kaisers neue Kleider, Däumelinchen und andere Märchen 0602498721096
Des Kaisers neue Kleider, Däumelinchen und andere Märchen
VÖ: 12. Juli 2005
Manfred Steffen
CD 1
CD 2

Produktinformation

“‘Ja, ich werde mit dir kommen!’ sagte Däumelinchen und setzte sich auf des Vogels Rücken, mit den Füßen auf seinen entfalteten Schwingen. Sie band ihren Gürtel an einer der stärksten Federn fest, und da flog die Schwalbe hoch in die Luft hinauf, über Wald und über See, hoch über die großen Berge, wo immer Schnee liegt. Däumelinchen fror in der kalten Luft, aber darin verkroch sie sich unter des Vogels warme Federn und streckte nur den kleinen Kopf hervor, um all die Schönheiten unter sich zu bewundern.” aus Däumelinchen

“Mein Leben ist ein hübsches Märchen, so reich und glücklich” sagte Hans Christian Andersen von sich. Und es scheint, als habe der große Märchenerzähler aus Dänemark mit diesen Worten nicht nur sein Leben, sondern auch seine Lebensaufgabe umschrieben, nämlich den Menschen mit seiner Dichtung das große und das kleine Glück und den ungeheuren Reichtum des Lebens vor Augen zu führen. Und auf die Frage, warum Kinder seine Märchen lieben, aber auch Erwachsene sich ihrem Zauber nicht entziehen können, antwortete er “Ich greife nach einer Idee für die Älteren – und erzähle dann den Kleinen”.
Veröffentlichung
2005-7-12
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon Literatur
Bestellnummer
00602498721094