Elton John | News | „The Union“ kommt in die Läden!

Elton John 2010 01
21.10.2010

„The Union“ kommt in die Läden!

Nach zwei Jahren Zusammenarbeit kommt am 22.10. nun endlich das langersehnte Album “The Union” von Elton John und Leon Russel. Wie der Albumtitel schon vermuten lässt, sind Sir Elton und Studiolegende Leon Russel auf der LP eine enge Verbindung eingegangen. Und das hört man auch deutlich, denn die Harmonie zwischen den Beiden überträgt sich auch auf ihre Musik. Aber auch noch andere namenhafte Größen des Musikgeschäfts verewigten sich auf dem Album, wie zum Beispiel Brian Wilson, Neil Young und Booker T. Und dass “The Union” ein ganz besonderes Werk ist, fasst uns Sir Elton am Besten noch mal selbst zusammen:
“Ich habe vierzig Alben aufgenommen. Die Welt schreit nicht nach einem weiteren Elton John Album. ICH schreie nicht nach einem weiteren Elton John-Album. Ich dachte mir: „Wenn du noch einmal ein Album aufnimmst, dann nur, wenn es etwas Besonderes ist.”

“The Union” kommt am 22.10. in alle Läden!
 
 
Mehr von Elton John