Florence + The Machine | News | Ein himmlisches 2. Album

Florence And The Machine 04
21.05.2010

Ein himmlisches 2. Album

Auf den Lorbeeren ausruhen? Bloß nicht! Florence Welch verriet dem britischen Sender BBC, sie arbeite bereits am Follow-Up von “Lungs”.
Nach der Festivalsaison möchte sie ins Studio einchecken, um unter anderen einen neuen Song namens “Strangeness & Charm” einzuspielen.
“Ich habe ihn kurz bevor ich nach Australien ging geschrieben. Vor zwei Monaten etwa,” erzählte sie den BBC Reportern. “Ich hab ihn bereits der Band gegeben und nun proben wir ihn. Wir sind uns einig, dass es cool wäre, ihn auf der aktuellen UK Tour schon mal den Fans zu präsentieren.”
Der Sound des zweiten Albums soll sich maßgeblich vom Debüt unterscheiden.
“Atmosphärisch und elementar – das sind die Richtungen, die mich interessieren. Das erste Album war eher düster mit einer Nuance Gothic Romance, nun wollen wir etwas ‘himmlischer’ werden…”
Mehr von Florence + The Machine