Franz Kafka | Musik

Franz Kafka
Das Urteil und andere Erzählungen (WORTWAHL)
Franz Kafka: Das Urteil u.a. Erzählungen (WortWahl)
VÖ: 18. März 2008
Ulrich Wildgruber

Produktinformation

Der junge Kaufmann Georg Bendemann schreibt einen Brief an seinen Petersburger Freund, worin er ihm seine Verlobung anzeigt. Als Georg mit dem Brief zu seinem Vater geht, kommt es zu einem Disput: Er habe den Freund verraten, das Geschäftsvermögen des Vaters vergeudet und das Andenken der verstorbenen Mutter geschändet. Der Vater erklärt ihm, dass er seit Jahren mit dem Freund in Verbindung stehe, und verurteilt Georg zum Tod durch Ertrinken.

Beeindruckend ist die Bandbreite der Ausdruckskraft von Ulrich Wildgruber. Dabei drängt sich der Schauspieler erfreulicherweise nicht in den Vordergrund, sondern lässt immer der meisterhaften Sprache Kafkas den Vorzug.
Gelesen von Ulrich Wildgruber
Veröffentlichung
2008-3-18
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon Literatur
Bestellnummer
00602517543157

Weitere Musik von Franz Kafka