Friedrich Gulda | Musik | The Complete Mozart Tapes, Concertos & Early Recordings

The Mozart Tapes, Concertos & Sonatas
The Complete Mozart Tapes, Concertos & Early Recordings
VÖ: 17. April 2015
Friedrich Gulda

Hier bestellen

Produktinformation

“Zuerst möchte ich Beethoven spielen lernen, dann Bach und zum Schluss den Meister aller Meister, Mozart!” Mozart war für den eigensinnigen Pianisten Friedrich Gulda eine lebenslange Beschäftigung und ein nie endendes neu Probieren und neu Erforschen.

Diese Edition versammelt erstmals auf 10 Alben Guldas Mozart-Aufnahmen von 1948 bis zu seinen letzten im Jahr 1999, kurz vor seinem Tod. Von den frühesten Aufnahmen über die Konzertaufnahmen mit Claudio Abbado, von den legendären Mozart Tapes bis zu seinem Vermächtnis: so vollständig war die Begegnung von Enfant terrible und Genie Gulda mit dem Wunderkind Mozart noch nie zu erleben.
 
Paul Gulda, der Sohn von Friedrich Gulda, erinnert sich in einem extra für diese Edition verfassten Text an seinen Vater und ordnet dessen Mozart-Aufnahmen in das Gesamtschaffen dieses begnadeten Pianisten ein.
Veröffentlichung
17.4.2015
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028948224180

Weitere Musik von Friedrich Gulda

Mehr von Friedrich Gulda