Friedrich Gulda | Musik

W.A.Mozart Leck mich im Arsch 0028947693574
W.A.Mozart Leck mich im Arsch
VÖ: 24. Februar 2006
Christoph Grissemann & Dirk Stermann

Produktinformation

Auf diesem Hörbuch sind die berühmt-berüchtigten Bäslebriefe zu hören, die Mozart an seine Cousine Maria Anna Thekla geschrieben hat. Vorgetragen werden die Briefe äußerst amüsant von dem österreichischen Star-Comedy-Duo Grissemann & Stermann.

“Mozarts Musik ist so rein und schön, dass ich sie als die innere Schönheit des Universums selbst ansehe”, so Albert Einstein über Mozart. Dabei ließ sich der Schöpfer des Don Giovanni durchaus auch zu kleinen frivolen Werken wie dem Kanon Leck mich im Arsch KV 231 hinreißen. Mozarts verbale Ausdrucksweise steht oft scheinbar in krassem Gegensatz zu seiner Musiksprache. Manche seiner Wortschöpfungen sorgen noch heute für Erstaunen oder amüsiertes Schmunzeln. Gleichzeitig sind seine Briefe oft so frisch und originell wie seine Musik und gelten als einer der wichtigsten Schlüssel zu Mozarts Leben und Werk.
Veröffentlichung
2006-2-24
Format
CD
Label
Universal Music
Bestellnummer
00028947693574
Mehr von Friedrich Gulda