Gary Barlow | News | Gary Barlow, "Since I Saw You Last", 2014

Gary Barlow, “Since I Saw You Last”, 2014

Gary Barlow Proomotionbild 17
11.04.2014
Ob gemeinsam mit Take That, im Auftrag der Majestät oder auf Solopfaden – Gary Barlow fasziniert das Publikum seit über zwei Jahrzehnten. Der sympathische Brite hat mit Take That Musikgeschichte geschrieben und als Songwriter und Produzent preisgekrönte Hits abgeliefert, darunter “Back for Good”, “Pray”, “Never Forget” und “Patience”.
Die Erfolgsbilanz ist zweifellos beeindruckend: Weltweit über 50 Millionen verkaufte Alben, mehr als sieben Millionen verkaufte Konzert-Tickets sowie fünfzehn Nr.1-Singles und acht Nr.1-Alben in UK. Gary Barlow gehört zu den besten Songwritern des britischen Königreichs und wurde mit sechs Ivor Novello Awards ausgezeichnet.
Zudem wurde er anlässlich des 60. Thronjubiläums der Königin mit der Organisation des “Diamond Jubilee Concert” beauftragt und für seine Leistung und seinen Charity-Einsatz im Rahmen von “Children in Need” mit dem britischen Verdienstorden OBE (Officer of the Order of the British Empire) von Queen Elizabeth ll. geehrt.
Mit “Since I Saw You Last” präsentiert Gary Barlow am 21. Februar sein neues Soloalbum – sein erstes seit fast 15 Jahren. Das Album schoss direkt auf Platz 2 der UK Charts – womit Gary sogar seinen langjährigen Freund und Bandkollegen Robbie Williams überholte – und hielt sich 7 Wochen in Folge in den Top 3. Nur 5 Wochen nach Veröffentlichung erreichte “Since I Saw You Last” mit über 650.000 verkauften Einheiten Doppel-Platin UK und gehört zu den erfolgreichsten britischen Alben des Jahres 2013. N
eben der mitreißenden Single  “Let Me Go” ist auf dem Album auch ein Duett mit Sir Elton John mit dem Titel “Face To Face” vertreten. Die Songs auf “Since I Saw You Last” entstanden u.a. in Garys eigenen Future Studios sowie in den legendären Abbey Road Studios.
Mit seinem neuen Solo-Material beweist Gary Barlow, dass er zu Recht die große Bühne nun wieder für sich ganz alleine hat. Die Songs sind persönlich und emotional, erzählt von einem Mann, der Solowerk die Pop-Kultur maßgeblich mitgeprägt hat – und dies mit “Since I Saw You Last” zweifellos erneut tun wird. Ein schönes Wiedersehen, Mister Barlow!  

Weitere Musik von Gary Barlow

Mehr von Gary Barlow