Hans Christian Andersen | Musik | Andersen Märchen IIII

Hans Christian Andersen
Andersen Märchen IIII 0602498595457
Andersen Märchen IIII
VÖ: 11. September 2006
Hans Christian Andersen, Manfred Steffen, Eloquence Junior Hörbuch, Eloquence Junior Hörbuch
CD 1
01
Die kleine Meerjungfrau
16:13
03
Die kleine Meerjungfrau
20:30
02
Die kleine Meerjungfrau
09:02
05
Die kleine Meerjungfrau
13:05
04
Die kleine Meerjungfrau
11:09
CD 2
05
Das Sparschwein
07:28
03
Der Springer
05:41
02
Die Nachtigall
16:26
01
Die Nachtigall
12:57
04
Die Schnecke und der Rosenstock
08:11
06
Der Mistkäfer
20:38

Streamen und Downloaden

Kaufen

Produktinformation

"Mein Leben ist ein hübsches Märchen, so eich und glücklich" sagte Hans Christian Andersen von sich. Und es erscheint, als habe der große Märchenerzähler au Dänemark mit diesen Worten nicht nur sein Leben, sondern auch seine Lebensaufgabe umschriebenn, nämlich den Menschen mit seiner Dichtung das große und das kleine Glück und den ungeheuren Reichtum des Lebens vor Augen zu führen. Und auf die Frage, warum Kinder seine Märchen lieben, aber auch Erwachsene sich ihrem Zauber nicht entziehen können, antwortete er "Ich greife nach einer Idee für die Älteren — und erzähle dann den Kleinen.

Auf diesem Hörbuch erzählt Manfred Steffen sechs Märchen von Hans Christian Andersen darunter auch sein wohl berühmtestes “Die kleine Meerjungfrau”.
Veröffentlichung
2006-9-11
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon Literatur
Bestellnummer
00602498595459

Weitere Musik von Hans Christian Andersen