Haruki Murakami | Musik

Haruki Murakami
Kafka am Strand 0602498195796
Kafka am Strand
VÖ: 22. Juni 2004
Rufus Beck
CD 1
CD 2
CD 3
CD 4
CD 5
CD 6
CD 7
CD 8
CD 9
CD 10

Produktinformation

“Leider sind Murakamis Bücher irgendwann immer zu Ende, und eigentlich sollte man sie ein Leben lang lesen können, täglich, immer, ohne Ende.” Die Welt

“Kafka am Strand” ist der bisher ungewöhnlichste Entwicklungs- und Liebesroman von Japans Kultautor: zeitlos und ortlos, voller Märchen und Mythen, zwischen Traum und Wirklichkeit – und dabei voller Weisheit. “Kafka am Strand” ist in Japan seit seinem Erscheinen ein Bestseller; Murakamis Bücher verkaufen sich in Japan besser als “Harry Potter”. Wieder ist Murakami den großen Fragen nach Identität, Wahrnehmung und Wirklichkeit auf der Spur. Im Mittelpunkt steht der 15-jährige Kafka, der vor einer düsteren Prophezeiung seines Vaters auf die Insel Shikoku flieht. Dort verliebt er sich in die wesentlich ältere Saeki und schließt Freundschaft mit dem Bibliothekar Oshima. Dessen Bibliothek dient Kafka als eine Art Tor zwischen den Welten, zwischen Leben und Tod, Vergangenheit und Gegenwart, Realität und Fantasie. Er verliert sich allmählich in erotischen Tagträumen und Wahnvorstellungen: “Vielleicht habe ich meinen Vater durch meine Träume ermordet.” Kino für die Ohren!
Veröffentlichung
2004-6-22
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00602498195796