Haruki Murakami | Musik

Haruki Murakami
Haruki Murakami: Wenn der Wind singt
Wenn der Wind singt
VÖ: 05. Juni 2015
Haruki Murakami

Produktinformation

Haruki Murakamis Debüt erstmals auf Deutsch
Wenn der Wind singt, Haruki Murakamis Debüt, folgt einem namenlosen 21-jährigen Studenten, der die Semesterferien (und damit den August 1970) in seinem kleinen Heimatort verbringt. Die Zeit vertreibt er sich mit seinem besten Freund, genannt »Ratte«, einem Mädchen mit vier Fingern an der linken Hand und einem Barkeeper.
Nach langem Zögern hat Haruki Murakami die Bitten seiner Fangemeinde erhört und der Veröffentlichung dieses außerhalb Japans nie erschienenen Frühwerks zugestimmt. Zusammen mit Pinball 1973 und Wilde Schafsjagd bildet der Roman die »Trilogie der Ratte«.
Haruki Murakami, 1949 in Kyoto geboren, gehört zu den populärsten und einflussreichsten Autoren Japans. Seine Bücher erhielten zahlreiche Auszeichnungen, darunter der »Welt«-Literaturpreis 2014, wurden in 40 Sprachen übersetzt und zum Teil als Filme oder Bühnenstücke adaptiert. Murakamis letzter Roman Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki brach in Japan alle Verkaufsrekorde.
Hörbuch, ca. 177 Minuten
Veröffentlichung
2015-6-5
Format
CD
Label
Hörbuch Hamburg
Bestellnummer
09783899039399