Heidi | Musik

Heidi - 07: Heidi soll lesen lernen u.a. (CGI)
07: Heidi soll lesen lernen u.a. (CGI)
VÖ: 26. Februar 2016
Heidi

Produktinformation

Das große Hörspiel-Abenteuer mit den Originalstimmen und der Musik aus der TV–Serie geht weiter!
Heidi fällt es weiterhin schwer, lesen zu lernen. Kurzerhand übernimmt Claras Großmutter den Unterricht. Nun dürfen Clara und Heidi wieder gemeinsam lernen und zwar auf spielerische Art. Ganz anders, als unter dem bisherigen Privatlehrer, Herrn Bahner. Nun endlich kann Heidi lesen! Und nachdem die beiden Mädchen so lange im Haus bleiben mussten, soll der beginnende Frühling mit einem gemeinsamen Ausflug in den Park begrüßt werden. Während Heidi und Rudi Schmetterlingen nachjagen, versucht Clara erneut aufzustehen und stürzt dabei. Clara ist darüber sehr betrübt und fühlt sich benachteiligt, weil sie nicht laufen kann. Verzweifelt und frustriert macht sie Heidi insgeheim zum Vorwurf, dass sie für einen Moment nicht bei ihr geblieben ist. Doch Heidi gibt nicht auf! Um sie aufzumuntern, hängen Heidi und Großmama im Garten eine Schaukel auf. Doch Clara ist immer noch am Boden und schließlich streiten die beiden Freundinnen sogar! Letztlich aber erkennt Clara, wie viel Heidi für sie aufgegeben hat und übt die ganze Nacht lang allein auf ihren Beinen zu stehen.
Episoden:
19. Heidi soll lesen lernen
20. Wie zwei Schmetterlinge
21. Eine Schaukel für Clara
1CD, ab ca. 3 Jahren, ca. 63 Minuten
Veröffentlichung
2016-2-26
Format
CD
Label
Karussell
Bestellnummer
00600753661307
Mehr von Heidi