Hélène Grimaud | News | Hélène Grimauds neues Album “Mozart” schon jetzt komplett auf KlassikAkzente hören

Hélène Grimaud
21.10.2011

Hélène Grimauds neues Album “Mozart” schon jetzt komplett auf KlassikAkzente hören

Es gibt tolle Nachrichten für alle Fans von Hélène Grimaud: Am 28.10. erscheint ihr neues Album “Mozart” auf Deutsche Grammophon. Die charismatische französische Pianistin beschreitet damit gleich in zweifacher Hinsicht persönliches Neuland: Es ist ihre erste Live-Aufnahme für die ehrwürdige Plattenfirma und ihre erste CD–Einspielung mit Klavierkonzerten von Wolfgang Amadeus Mozart überhaupt.

Nachdem schon Anfang der Woche einige Hörproben von Hélène Grimauds neuem Werk auf ihrer Facebook-Seite zu bestaunen waren, kann man nun das gesamte Album – eine ganze Woche vor der offiziellen Veröffentlichung am 28.10. – im simfy-Player auf KlassikAkzente hören. Also: Ohren auf, zurücklehnen und genießen! 

 

Weitere Musik von Hélène Grimaud

Mehr von Hélène Grimaud