Henning Mankell | Musik | Die Brandmauer

Henning Mankell
Henning Mankell: Die Brandmauer: Pleitgen,Ulrich
Die Brandmauer
VÖ: 18. Juni 2010
Henning Mankell
CD 1
CD 2
CD 3
CD 4
CD 5
CD 6

Produktinformation

Zwei junge Mädchen überfallen einen Taxifahrer, betäuben ihn mit einem Hammer und töten ihn kaltblütig mit einem Messer. Als die Polizei sie verhört, zeigen sie keinerlei Schuldgefühl. Kurz darauf geschehen seltsame Dinge: Ein Mann fällt vor einem Bankautomaten tot um. Später wird seine Leiche aus der Patho logie gestohlen. Dann fällt in ganz Schonen das Licht aus. In der Transformatorstation findet man eine verkohlte Leiche. Wallander ist sich sicher, dass all das zusammenhängt und etwas anderes, Größeres, dahintersteckt…

Henning Mankell, 1948 in Härjedalen geboren, ist einer der angesehensten und meistgelesenen Schriftsteller in Schweden. Seit Ende der sechziger Jahre ist er als Autor, Theaterregisseur und Intendant tätig. Allein in Deutschland erreicht die Gesamtauflage seiner Bücher mittlerweile 11 Millionen. Seine Bücher wurden bisher in über 20 Sprachen übersetzt. Für sein umfangreiches Werk erhielt Mankell zahlreiche Preise. Er lebt in Maputo, Mosambique, wo er das Teatro Avenida leitet.

6CD, Gekürzte Lesung
Veröffentlichung
2010-6-18
Format
CD
Label
Conversion
Bestellnummer
09783899033311

Weitere Musik von Henning Mankell

Mehr von Henning Mankell