Henning Mankell | Musik | Die fünfte Frau

Henning Mankell
Henning Mankell: Die fünfte Frau 9783899037797
Die fünfte Frau
VÖ: 12. August 2008
Henning Mankell
CD 1
CD 2
CD 3
CD 4
CD 5
CD 6

Produktinformation

1993 werden in Algerien fünf Frauen von Fundamentalisten ermordet, vier sind Nonnen aus Frankreich, die fünfte ist eine schwedische Touristin. Ein Jahr später werden in Schweden drei Männer brutal umgebracht, auf den ersten Blick achtbare Bürger, bei genauerem Hinsehen jedoch Männer, die Frauen seelisch und körperlich schwer mißhandelt haben. Sie kannten einander nicht. Sind diese Morde die Rache eines Vergewaltigungsopfers an Vergewaltigern und Mördern? Ist eine Serientäterin am Werk? Kommissar Wallander muß sich mit seinen Ermittlungen beeilen, wenn nicht weitere, immer grausamere Morde geschehen sollen.

Henning Mankell wurde 1948 in Härjedalen/Schweden geboren. Er lebt als Theaterregisseur und Autor in Maputo/Mosambik. Für seine Bücher wurde er mehrfach mit Preisen ausgezeichnet, u.a. von der Schwedischen Akademie für Kriminalliteratur. Außerdem erhielt er für sein Gesamtwerk den Astrid-Lindgren-Preis. Sein Roman “Die fünfte Frau” bekam die Auszeichnung “Buch des Jahres 1998″.

Ulrich Pleitgen, 1946 in Hannover geboren, war zwanzig Jahre lang einer der renommiertesten deutschen Bühnendarsteller, bevor er sich Ende der 80er Jahre ganz dem Film und Fernsehen verschrieb; 1994 wurde er mit dem Bambi ausgezeichnet. Für HörbucHHamburg hat er ”Niemandsland“, ”Die Strasse der Geister“ und ”Das Auge in der Tür“ von Pat Barker und ”Eine Frau" von Péter Esterházy gelesen.

Veröffentlichung
2008-8-12
Format
CD
Label
Hörbuch Hamburg
Bestellnummer
09783899037791

Weitere Musik von Henning Mankell