Henning Mankell | Musik

Henning Mankell
Henning Mankell: Die weiße Löwin 9783899038145
Die weiße Löwin
VÖ: 12. August 2008
Henning Mankell
CD 1
CD 2
CD 3
CD 4
CD 5
CD 6

Produktinformation

Kommissar Wallander steht vor dem kompliziertesten Fall seiner Karriere. Alles beginnt mit dem Verschwinden einer schwedischen Immobilienmaklerin – doch schon bald weisen immer mehr Details auf ein teuflisches Komplott von internationalen Dimensionen hin. Als es Wallander schließlich gelingt, die Details zu einem Bild zusammenzuführen, weiß er, dass es nicht mehr nur um das Wohl Einzelner geht, sondern das Schicksal von Hunderttausenden auf dem Spiel steht…
Die Weiße Löwin ist der dritte Fall für Mankells Kommissar Kurt Wallander.

Henning Mankell, 1948 in Härjedalen/Schweden geboren, lebt als Theaterregisseur und Autor in Maputo/Mosambik. Für seine Bücher wurde er mehrfach mit Preisen ausgezeichnet, u. a. von der Schwedischen Akademie für Kriminalliteratur. Außerdem erhielt er für sein Gesamtwerk den Astrid-Lindgren-Preis. Sein Roman Die fünfte Frau bekam die Auszeichnung Buch des Jahres 1998 und ist, ebenso wie Wallanders erster Fall, Die Pyramide, Mörder ohne Gesicht und Hunde von Riga als Lesungen von Ulrich Pleitgen bei Hörbuch Hamburg erschienen.

Ulrich Pleitgen, 1946 in Hannover geboren, war zwanzig Jahre lang einer der renommiertesten deutschen Bühnendarsteller, bevor er sich Ende der 80er Jahre ganz dem Film und Fernsehen verschrieb; 1994 wurde er mit dem Bambi ausgezeichnet. Für Hörbuch Hamburg hat Ulrich Pleitgen neben den Krimis von Henning Mankell u. a. Madame Bovary von Gustave Flaubert, Der Gotteswahn von Richard Dawkins und Das Ende des Alphabets von C.S. Richardson gelesen.
Veröffentlichung
2008-8-12
Format
CD
Label
Hörbuch Hamburg
Bestellnummer
09783899038149