Ivy Quainoo | Musik

Produktinformation

The Voice Of Germany Gewinnerin Ivy Quainoo verfügt über eine Wahnsinnsstimme und gigantisches musikalisches Talent. Fähigkeiten, die sie auf ihrem ersten Werk “Ivy” nur begrenzt ausleben konnte. Da war sie in erster Linie das Medium – aber nicht wirklich sie selbst, die Singer-Songwriterin. Auf ihrem zweiten Album “Wildfires” sieht das schon ganz anders aus. 
Ivy Quainoos Ziel war es, frei an ihrer eigenen Musik arbeiten zu können. Im Entstehungsprozess von “Wildfires” wollte sie nicht nur Songs von anderen Autoren vorgelegt bekommen, sondern möglichst viel von sich selbst einbringen – als Co-Autorin ihrer 13 neuen Songs. Das Ergebnis findet man irgendwo zwischen Soul, Pop, R&B und Dancehall, mit akustischer Gitarre, Harfe, starker Stimme und ambitionierten Lyrics. 
Inspiriert durch ihr Umfeld und ihre Freunde, singt Ivy Quainoo auf “Wildfires” unter anderem von starken Frauen (“Hey Caesar”), übersinnlichen Begegnungen (“Supernatural”) und der Liebe (“Atomic”). Einen ersten Appetitanreger schickte die 20-Jährige bereits mit dem als Single veröffentlichten Titelsong “Wildfires (Light It Up)” voraus. Hier könnt ihr euch das Video zum Song ansehen
Veröffentlichung
2013-9-27
Format
CD
Label
Bestellnummer
00000000000000

Weitere Musik von Ivy Quainoo

Mehr von Ivy Quainoo