Jamie Cullum | Musik

Jamie Cullum Interlude Standard Cover
Interlude
VÖ: 03. Oktober 2014
Jamie Cullum

Produktinformation

Jamie Cullums Musikgeschmack ist gelinde gesagt elektisch. Ihm eilt zweifellos der Ruf voraus, dass seine Shows abwechslungsreich sind und von bewegenden Balladen, wilden Live-Sampling-Sessions oder auch spontanen Beat-Box-Einlagen leben. Mit seinem achten AlbumInterlude” wendet er sich allerdings seiner alten Liebe Jazz und holt sich dafür Gäste wie Laura Myula und Gregory Porter mit ins Boot.
Auf “Interlude” vereint er zwölf Aufnahmen – größtenteils Kompositionen aus den Anfangstagen des Jazz – die Callum auf ganz klassische Art und Weise aufgenommen hat. In einem Raum in nur einer Session mit unglaublich talentierten Musikern entstand so binnen weniger Tage das Ergebnis: “Interlude”. Unterm Strich ist es ein Album, das als Verneigung gemeint ist und diejenigen Musiker zelebriert, die Jamie Cullum als Radiomoderator kennengelernt hat. Interlude ist damit ein echtes Gemeinschaftsprojekt.
Veröffentlichung
2014-10-3
Format
CD
Label
Island-Great Jones
Bestellnummer
00602547024480
Mehr von Jamie Cullum