Jamie Cullum | News | Jamie Cullum bei der "Udo Jürgens - Mitten im Leben" Geburtstagsgala

Jamie Cullum
21.10.2014

Jamie Cullum bei der “Udo Jürgens – Mitten im Leben” Geburtstagsgala

Jamie Cullum hatte seine Fans gerade erst mit dem Jazz-Album “Interlude” beglückt, da folgte schon der nächste Streich – diesmal in Form eines Covers. Anlässlich der großen TV–Gala “Udo Jürgens – Mitten im Leben”, die der österreichische Entertainer und Musiker zu seinem 80. Geburtstag feierte, setzte sich Jamie Cullum an den Flügel und gab seine Interpretation von “If I Never Sing Another Song” zum Besten. Werft einen Blick in die Mediathek des ZDF und überzeugt euch selbst.

Jamie Cullum, Helene Fischer und viele mehr feiern Udo Jürgens‘ Geburtstag

Udo Jürgens hatte diesen Titel ursprünglich für Frank Sinatra geschrieben, dieser reichte ihn wiederum an Sammy Davis Jr. weiter, der ihn bis zu seinem Tod zum Abschluss seiner Konzerte sang. Auch die Version von Jamie Cullum konnte sich hören lassen. Mit gewohnt einfühlsamer Stimme zog der Brite das Studiopublikum in seinen Bann. Neben Jamie Cullum und anderen internationalen Künstlern gab sich auch die deutsche Musikprominenz die Ehre. So konnte sich Jürgens über ein Ständchen von Yvonne Catterfeld und ein Duett mit Helene Fischer freuen. Unser Fazit: Ein gelungener 80. Geburtstag.
>>> Das Jamie Cullum-Album “Interlude” in der Standard- oder Deluxe-Version bei iTunes runterladen
Mehr von Jamie Cullum