Jay-Z | News | Mahershala Ali und Danny Glover in monochrom: Jay-Z präsentiert das Video zu "Adnis"

Jay-Z 2010_05
04.08.2017

Mahershala Ali und Danny Glover in monochrom: Jay-Z präsentiert das Video zu “Adnis”

Mit “4:44” schuf Rap-Legende Jay-Z ein Album, dessen Vielschichtigkeit, Emotionalität und Ehrlichkeit beeindruckt. Nach dem Video zu “Kill Jay-Z” legt er uns nun den visuellen Kompagnon zu “Adnis” vor. Für den monochrom gehaltenen Zweieinhalbminüter wählte der Rapper hochkarätige Protagonisten, die wir teilweise bereits in seinen Footnotes zu “4:44″ sehen durften: Die Schauspieler Mahershala Ali und Danny Glover.

Mahershala Ali und Danny Glover als Vater und Sohn im Video zu ”Adnis“

Ersteren kennen wir aus dem Oscar-dekorierten Film ”Moonlight“, Zweiteren unter anderem als UNICEF–Sonderbotschafter. Gänzlich monochrom gehalten sehen wir Ali boxen – während Glover seine Vaterfigur verkörpert. Eine Stimmung, die zum Hintergrund des Tracks passt: Hier setzt sich der MC mit der Beziehung zu seinem Vater auseinander – und schafft mit dem Video zu ”Adnis“ einen ebenso stillen, wie intensiven visuellen Gegenpart zum feingliedrigen Rap-Track, der textlich tiefgründig und puristisch-genial in seiner Form ist. 

Jay-Z Album ”4:44"

▶ bei Amazon
▶ bei Media Markt
▶ bei Saturn
Mehr von Jay-Z