Jo Nesbø | Musik | Schneemann

Jo Nesbo: Schneemann 9783899036343
Schneemann
VÖ: 10. Oktober 2008
Jo Nesbø
CD 1
CD 2
CD 3
CD 4
CD 5
CD 6

Produktinformation

Vier Frauen wurden brutal ermordet, und als Visitenkarte hinterließ der Mörder in ihren Gärten einen Schneemann. Harry Hole und seine neue Kollegin Katrine Bratt vermuten deshalb, dass er mit einem Trauma kämpft. Warum sollte er sonst ausgerechnet junge Mütter töten? Oder ist der entscheidende Hinweis die seltene Erbkrankheit, die ihre Kinder haben? Könnte der Mörder Arzt sein? Eine Fährte nach der anderen erweist sich als falsch. Kurzzeitig verdächtigt Hole sogar die neue Kollegin. Als er das Geheimnis einer der Frauen aufdeckt, erkennt er das Motiv – und was auf dem Spiel steht. Denn längst ist Harrys große Liebe Rakel ins Visier des Mörders geraten. Aus der Verbrecherjagd wird ein irrwitziger Kampf um Rakel. Doch erst als Harry sich seine eigene Lebenslüge eingesteht, tritt der Mörder aus dem Schatten. Denn nun steht er seinem wichtigsten Opfer gegenüber: Harry Hole.

Jo Nesbø, 1960 in Oslo geboren, ist Finanzanalyst, Schriftsteller und Musiker. Das Multitalent gehört nicht nur in seiner Heimat zu den gefeierten Bestsellerautoren, seine Krimis wurden in etliche Sprachen übersetzt. Schneemann ist der neunte Fall für den sympathisch menschlichen Kommissar Harry Hole.

Oliver Mommsen, 1969 in Düsseldorf geboren, hatte als Schauspieler bereits Engagements in Zürich und Berlin. Einem großen Publikum ist er bekannt als Bremer Tatort-Kommissar, aus der ARD–Serie Das Beste aus meinem Leben oder dem Kinofilm Junimond, wo er jeweils die Hauptrollen spielte.
Veröffentlichung
2008-10-10
Format
CD
Label
Hörbuch Hamburg
Bestellnummer
09783899036343

Weitere Musik von Jo Nesbø