Johann Wolfgang von Goethe | Musik | Goethe & Vulpius: "Lieber Geheimerath..."

Johann Wolfgang von Goethe
"Lieber Geheimrath..."
Goethe & Vulpius: “Lieber Geheimerath…”
VÖ: 04. September 2020
Johann Wolfgang von Goethe, Gert Westphal

Streamen und Downloaden

Produktinformation

Eine Liebes- und Ehegeschichte in Briefen, Gedichten, Tagebüchern und Zeitzeugnissen
Gestaltet von Gisela und Gert Westphal
Goethe erweist sich als zärtlich aufmerksamer Liebhaber, als treu besorgter Ehemann – “Ich bin verheiratet, nur nicht mit Zeremonie“ – Christiane ist ein beglückendes Wesen aus unverbildeter Natur. 28 Jahre hat sie als “sein Hausschatz“ mit Goethe geteilt, immer bemüht, – ohne diese Bemühung merken zu lassen – das Behagen zu bereiten, in dem er “seiner überschweren Lebensaufgabe am besten nachkommen könne.“
Spieldauer: ca. 71 Minuten
Veröffentlichung
9/4/2020
Format
Track
Label
Deutsche Grammophon Literatur
Bestellnummer
00028945996127

Weitere Musik von Johann Wolfgang von Goethe